Logo

Ernährungsberaterin für Ihre Tiere

Über mich

Mein Name ist Christina Liurno, schon seit meiner Kindheit bin ich mit Tieren stark verbunden und ich danke auch meinen Eltern, dass sie meiner Tierliebe keine Grenzen gesetzt haben.

Vor einigen Jahren habe ich einen kranken Kater zur Pflege aus einem Tierheim genommen. Eigentlich hatte er nur eine Augen-OP, aber schon nach dem zweiten Tag ging es ihm sehr schlecht.

Er hat nichts mehr zu sich genommen, wodurch seine Leberwerte sehr schlecht waren (Katzen dürfen nicht hungern). Die Tierärzte waren ratlos. Wir schafften es Flip (so haben wir ihn getauft) durchzubringen.

Einige Tage danach fing er an, sich im Gesicht blutig zu kratzen. Die Tierärzte konnten leider nur eine Cortison-Behandlung anbieten. Dies würde allerdings bedeuten, dass dieser tolle Kater bis zu seinem Lebensende alle vier Wochen eine Spritze bekommen müsste. Außerdem litt er an Durchfall

Liurno und Gizmo

© Fotografin: Sabine Blatt

Kater Flip

Ich holte mir Hilfe in Form einer Tierheilpraktikerin ins Haus. Leider wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass ich darauf achten sollte, dass die Dame auch wirklich eine Ausbildung hat. Auch sie konnte uns nicht helfen.

Hier fing ich an mich für die Ernährung der Tiere zu interessieren.

Meine Ausbildung

Ich begann im September 2013 meine Ausbildung als Tierheilpraktikerin und habe zusätzlich im August 2014 meine Ausbildung als Tierernährungsberaterin bei Paracelsus beendet.

Flip hat eine Darmsanierung gebraucht und wird seitdem gebarft (Rohfütterung). Dadurch ist Flip fast ohne Symptome und braucht auch seit ca. 3,5 Jahren kein Cortison mehr.

Zu meinen Tieren gehören noch meine Kater Gismo und Tom (beide 10 Jahre) sowie meine Katzendame Diva (3 Jahre), die ebenfalls vom Tierschutz ist und aufgrund eines chronischen Schnupfens leider niemanden gefunden hatte, der sich um sie kümmern wollte.

Meine weiteren Zertifikate finden Sie hier.

Kleintier -Skizze

Tiere sind meine Leidenschaft,
ihnen zu helfen, meine Berufung.